Wohn(T)raum e.V.“ steht für ein auf Dauer angelegtes, gemeinschaftliches und generationsübergreifendes Leben und Wohnen. Wir wollen das nachbarschaftliche Füreinander rdern und gleichzeitig das individuell benötigte Maß an Freiheit und Rückzug möglich machen.

 

 

Wir chten mit Menschen aus unterschiedlichen Generationen und verschiedenen Lebensmodellen zusammenleben. Jeder soll seine higkeiten zum Wohle der Gemeinschaft einbringen und somit das Zusammenwachsen der Gruppe rdern.

 

Jedes Mitglied im Wohnprojekt soll Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen und so seinen Anteil zum Gelingen der sozialen Gemeinschaft als Ganzes beitragen.

 

Gegenseitige Rücksichtnahme und Unterstützung im Alltag sind für uns wichtige Details, die jungen Familien sowie auch älteren Menschen Sicherheit, Orientierung und ein positives Lebensgefühl vermitteln können.

 

 

Respektvoller Umgang miteinander die Achtung dem Anderen gegenüber sind für uns die tragenden Säulen für eine funktionierende Gemeinschaft.

 

Möchten Sie weitere Informationen zu unserem Projekt ?

 

Diese finden Sie  in unserem Konzept, welches im Download Bereich zum Download für Sie bereit steht.