Menschen



Der Verein Wohn(T)raum e.V. hat zur Zeit 17 Mitglieder. Die Aktiven verteilen sich Anfang 2020 auf acht Wohnungen. Uns alle vereint der Wunsch, in einer sozialen Gemein­schaft wohnen und leben zu wollen. Wir verbringen einen Teil unserer Freizeit gemein­sam, unterstützen uns gegenseitig im Alltag und kümmern uns um die Gebäude und unsere Gemeinschaft. Wir wollen nicht einfach nur Tür an Tür wohnen, sondern freuen uns darauf, ein Zuhause für alle Bewohner zu erschaffen.

Um unseren Gedanken von gemeinschaftlichem Wohnen in die Tat umzusetzen, wollen wir unseren Kreis um Frauen und Männer aus verschiedenen Generationen und Lebens­modellen erweitern, die unsere Vorstellungen teilen.



 

Andreas Zaschel


Ich mache mit, um meine 3. Lebensphase mit Freude und Freunden neuartig zu gestalten.

Sigrid Großmann


Ich möchte meine Zukunft aktiv gestalten, Wohntraum und diese Gemeinschaft geben mir dazu wunderbare Möglichkeiten.