Anders Wohnen – sind Sie ein Wohnprojektetyp?
21. Januar 2020
Passende Wohnung für jeden Lebensabschnitt
13. März 2020

Neues Wohnen in Bingen

Bingen, 12.02.2020. Der Verein Wohn(T)raum e.V., die Binger Initiative für gemeinschaftliches, generationsübergreifendes Leben und Wohnen, lädt am Donnerstag, 5. März, 20 Uhr zum nächsten Infoabend ein.

Dort gibt es aktuelle Informationen zum Neuen Wohnen, eine deutschlandweit und gerade in Rheinland-Pfalz aufstrebende neue Wohn- und Nachbarschaftsform, sowie zu dem in Büdesheim geplanten genossenschaftlichen Wohnungsbauprojekt. Die Aktiven des Vereins stellen Konzept und Pläne des 21 Wohneinheiten umfassenden Gebäudekomplexes vor. „Wir bauen ein attraktives Wohnquartier für Jung und Alt, in dem Jeder in Gemeinschaft und dennoch selbstbestimmt leben kann. Was noch fehlt, sind entschlossene Mitmacher“, wirbt Vorsitzende Birgit Held um weitere Vereinsmitglieder und neue Genossinnen und Genossen für die Bau- und Wohnphase. Neun der 21 Wohnungen sind bereits reserviert, doch es bleibt noch viel Raum zum Mitgestalten für nette Nachbarn. Insbesondere für Familien, Alleinstehende und Paare, die in eine bereichernde Nachbarschaft hinein wachsen wollen. 

Veranstaltungsort: Mensa der Rhein-Nahe-Schule, Burgstr. 17, Bingen-Büdesheim