Ziel ist jetzt nicht mehr weit
4. August 2021
Das erste Wohn(T)raum Nachbarschaftsfest
31. August 2021

Wohnen und leben in Gemeinschaft

Der Verein Wohn(T)raum e.V. lädt am Mittwoch, den 1. September, 19 Uhr zum nächsten Informationsabend auf dem Gelände der WoGe Bingen eG ein. „Stell dir vor, du ziehst in ein Haus, wo du dich wohlfühlen kannst und willkommen bist, wo du gern gesehen und geachtet wirst. Dorthin, wo es immer etwas zu tun, zu besprechen und zum Lachen gibt, wo du aber auch Zeit und Raum nur für dich hast“, diese Vorstellung begeistert Udo Jost aus Waldems. Das Konzept des genossenschaftlichen Binger Mehrgenerationenprojekts Wohn(T)raum spiegelt seine Vision. Jost hat seine Traumwohnung bereits gefunden und arbeitet engagiert in der Gruppe an der Realisierung. „Stell dir weiter vor, deine schöne Wohnung in nachhaltiger Bauweise ist auf Dauer sicher vor Spekulation und Kündigung, weil wir genossenschaftlich organisiert sind“, zählt das Neumitglied die Vorzüge für weitere neue Mitglieder auf.

Der Abend informiert über das Bauprojekt, den Sachstand und noch freie Wohnungen für Familien, Singles und Paare. Die Aktiven freuen sich darauf, weitere Interessierte kennen zu lernen und wünschen sich, dass der Funke der Begeisterung am gemeinschaftlichen Wohnen überspringt.

Anmeldung an: wohntraumbingen@web.de 
Veranstaltungsort: Bingen-Büdesheim, Raiffeisenstr. 10